Ursula Stelzenmüller ist im deutschen, europäischen und internationalen Markenrecht tätig. Ein besonderer Fokus liegt auf dem Entwurf von Anmeldestrategien weltweit und der Betreuung von Verfahren vor dem deutschen Markenamt, dem Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum und der World Intellectual Property Organization.
Ihr besonderes Interesse gilt Fragen im Zusammenhang mit bekannten Marken, einschließlich demoskopischer Umfragen, und dem Nachweis der Verkehrsdurchsetzung von nicht-traditionellen Marken. Neben der Markenverwaltung und -verteidigung konzentriert sie sich auf die Verfolgung von Produktpiraterie, insbesondere im Rahmen von Grenzbeschlagnahmeverfahren. Dabei koordiniert sie entsprechende Verletzungsverfahren in mehr als 50 Ländern weltweit. Ursula Stelzenmüller ist seit 2008 in verschiedenen Committees der International Trademark Association (INTA) aktiv, u.a. dem Famous & Well-Known Marks Committee, dem Bulletin Committee sowie dem Trademark Office Practices Committee.
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