-

Publikationen 


  • Die Publizität und andere Funktionen des Markenregisters: Eine Untersuchung des deutschen, französischen und US-amerikanischen Markenrechts sowie des Unionsmarkenrechts, Münster 2018 (Diss.)
  • Kur/von Bomhard/Albrecht (Hrsg.), Markenrecht (Kommentar), § 14 MarkenG Teil B. und G., § 15 MarkenG Teil A. und C. sowie Art. 10 UMV
  • Verliert McDonald´s die Marke „BigMac“?, Beitrag im Blog des Marketing Club Region Stuttgart-Heilbronn, Februar 2019
  • Besprechung von EuG, Urteil vom 23.09.2020 – T-677/19, GRUR-RS 2020, 23626 „SYRENA“, GRUR-Prax 2020, 546: Rechtserhaltende Benutzung der Marke „SYRENA“ für Rennfahrzeuge
  • JUST A CLICK AWAY! Rechtliche Herausforderungen im Online-Marketing, Club News Marketing Club Region Stuttgart-Heilbronn, Ausgabe 01/2019
  • No Pictures Please! Bildrechte in der Marketingpraxis, Club News Marketing Club Region Stuttgart, Ausgabe 01/2017 (gemeinsam mit Dr. Julia Schneider)
  • Von der Gemeinschaftsmarke zur Unionsmarke. Die Reform des europäischen Markenrechts, Club News Marketing Club Region Stuttgart, Ausgabe 02/2016
  • „Kaufen Sie beim Marktführer“ „So wichtig wie das täglich Glas Milch!“ Unzulässige irreführende Werbung?, Club News Marketing Club Region Stuttgart, Ausgabe 02/2015 (gemeinsam mit Dr. Matthias Schröder)
  • Markenschutz für Store-Konzepte? EuGH entscheidet über Apple Flagshipstores, Club News Marketing Club Region Stuttgart, Ausgabe 01/2015


Auswahl Vorträge

  • Unternehmensinterne Schulung zum Thema Lizenzverträge in der Insolvenz
  • Unternehmensinterne Vorträge zu den Themen Markenrecht, Direktmarketing und Bildrechte
  • Diverse Vorträge zum Markenrecht im Patent- und Markenzentrum Baden-Württemberg
  • Diverse Vorträge beim Marketing Club Region Stuttgart-Heilbronn e.V. zu den Themen Direktmarketing, Wettbewerbsrecht, Bildrechte
Unsere Website benutzt ausschließlich technisch notwendige Cookies. Näheres dazu in unserer Datenschutzerklärung.
OK