-

Publikationen 


  • Die Publizität und andere Funktionen des Markenregisters: Eine Untersuchung des deutschen, französischen und US-amerikanischen Markenrechts sowie des Unionsmarkenrechts, Münster 2018 (Diss.)
  • Kur/von Bomhard/Albrecht (Hrsg.), Markenrecht (Kommentar), § 14 MarkenG Teil B. und G., § 15 MarkenG Teil A. und C. sowie Art. 10 UMV
  • Verliert McDonald´s die Marke „BigMac“?, Beitrag im Blog des Marketing Club Region Stuttgart-Heilbronn, Februar 2019
  • JUST A CLICK AWAY! Rechtliche Herausforderungen im Online-Marketing, Club News Marketing Club Region Stuttgart-Heilbronn, Ausgabe 01/2019
  • No Pictures Please! Bildrechte in der Marketingpraxis, Club News Marketing Club Region Stuttgart, Ausgabe 01/2017 (gemeinsam mit Dr. Julia Schneider)
  • Von der Gemeinschaftsmarke zur Unionsmarke. Die Reform des europäischen Markenrechts, Club News Marketing Club Region Stuttgart, Ausgabe 02/2016
  • „Kaufen Sie beim Marktführer“ „So wichtig wie das täglich Glas Milch!“ Unzulässige irreführende Werbung?, Club News Marketing Club Region Stuttgart, Ausgabe 02/2015 (gemeinsam mit Dr. Matthias Schröder)
  • Markenschutz für Store-Konzepte? EuGH entscheidet über Apple Flagshipstores, Club News Marketing Club Region Stuttgart, Ausgabe 01/2015


Auswahl Vorträge

  • Unternehmensinterne Schulung zum Thema Lizenzverträge in der Insolvenz
  • Unternehmensinterne Vorträge zu den Themen Markenrecht, Direktmarketing und Bildrechte
  • Diverse Vorträge zum Markenrecht im Patent- und Markenzentrum Baden-Württemberg
  • Diverse Vorträge beim Marketing Club Region Stuttgart-Heilbronn e.V. zu den Themen Direktmarketing, Wettbewerbsrecht, Bildrechte
Cookies auf unit4ip.de: Unsere Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie hier.
Einverstanden